Zum Geburtstag viel Glück! Bei einer großen Geburtstagsfeier wurden unlängst im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel alle Jubilarinnen und Jubilare der Monate April, Mai, Juni und Juli zelebriert. Auch Angehörige und Gemeinderätin Heidemarie Hirner ließen es sich nicht nehmen, bei den Feierlichkeiten dabei zu sein.

Ein Geburtstag ist immer etwas Besonderes und muss gebührend gefeiert werden. Da ist sich das Team des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel einig und veranstaltete zu Ehren aller Geburtstagskinder der Monate April, Mai, Juni und Juli eine herrliche Geburtstagssause. Zu diesem freudigen Anlass versammelten sich die Mitarbeiter/innen, die Bewohner/innen und deren Angehörige, um gemeinsam die Jubilarinnen und Jubilare hochleben zu lassen. Auch ein besonderer Gast kam zu diesem schönen Anlass zum Gratulieren vorbei: Gemeinderätin Heidemarie Hirner überbrachte persönlich ihre Glückwünsche und zur großen Freude der Gefeierten für jeden eine prächtige Rose. „Das war ein schöner Geburtstag! Es freut mich, dass so viele Leute zusammengekommen sind, um gemeinsam zu feiern. Zusammen macht es gleich noch mehr Spaß“, freut sich Bewohnerin Christine Döller.

Lustiger Nachmittag mit musikalischer Untermalung
Für beste Stimmung sorgte an diesem fidelen Nachmittag Hobbymusiker Franz Kapfer mit seiner Ziehharmonika, der einige heitere Lieder zum Besten gab. Die Seniorinnen und Senioren sangen begeistert bekannte Liedtexte mit und einige wagten sogar ein Tänzchen. Zum Ehrentag gab es selbstverständlich auch eine köstliche Geburtstagstorte, die zusammen mit Kaffee und erfrischenden Säften serviert wurde. Den Nachmittag ließ die Feierrunde bei schwungvollen Melodien, guten Gesprächen und Anekdoten aus der Vergangenheit ausklingen. „Wir freuen uns, dass wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit der Feier eine Freude bereiten konnten. Für das kommende Lebensjahr wünschen wir ihnen von Herzen alles Gute“, meint Hausleiterin Elisabeth Windbichler.