Jedes Jahr veranstaltet das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel ein Heurigenfest, das sich immer größerer Beliebtheit bei den Bewohnerinnen und Bewohnern erfreut. Geboten wurde an diesem Nachmittag einiges: Ein Buffet, das keinen kulinarischen Wunsch offenließ, fröhliche Musik sowie eine traditionelle Tanzeinlage.

Neulich fand im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel ein gemütliches Heurigenfest statt. Das Fest ist nicht nur bei den Seniorinnen und Senioren sehr beliebt, sondern auch bei allen in der Ortschaft. So mischten sich unter die Festgesellschaft auch Ehrengäste wie der Bürgermeister von Kirchberg, Dipl.-Ing. Dr. Willibald Fuchs, Vizebürgermeister Hubert Haselbacher und Feuerwehrkommandant Markus Morgenbesser. Wie der Name des Festes schon verrät, war für das leibliche Wohl der illustren Runde bestens gesorgt: Ein reichhaltiges Buffet begeisterte mit vielen Wurst-, Fleisch- und Käsespezialitäten sowie verschiedenen Aufstrichen. „Es war wieder ein tolles Heurigenfest. Besonders die musikalische Unterhaltung hat mir gut gefallen“, sagt Karl Ofenböck, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Musikalische Höhepunkte
Für die musikalische Untermalung sorgte an diesem Nachmittag Mitarbeiterin Anna Dissauer, die auf ihrer steirischen Ziehharmonika bekannte Volkslieder zum Besten gab. Als besonderen Höhepunkt an diesem Tag traten die Tiefenbacher Schuhplattler auf, die mit ihrer flotten Tanzeinlage für gute Stimmung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sorgten. “Unser Heurigenfest war wieder ein voller Erfolg und wird unseren Seniorinnen und Senioren sicher noch lange in schöner Erinnerung bleiben“, resümiert Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.