A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Konditorei zu Besuch im SeneCura Kirchberg am Wechsel

2019-05-29T11:28:18 29.05.2019 | Niederösterreich |

Kürzlich lud das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel die Traditionskonditorei Beiglböck aus Hochneukirchen ins Haus, um den Bewohner/innen süße regionale Köstlichkeiten anzubieten.

Im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel hat Regionalität einen besonders hohen Stellenwert, darum werden die Lebensmittel und Produkte zu einem erheblichen Teil aus der heimischen Landwirtschaft bezogen. Für regionale, süße Köstlichkeiten wurde kürzlich die Konditorei Beiglböck ins Haus eingeladen. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses hatten die Möglichkeit, wie in einer Konditorei, süße Leckereien zu erstehen. Die Auswahl reichte von Sacherschnitte, Schaumrollen, Punschkrapfen bis hin zu süßen Striezeln. „Ich habe mir heute einen leckeren Punschkrapfen mit Kaffee gegönnt.“, freut sich eine Bewohnerin über den Besuch der Konditorei.

„Wir sind sehr froh über die positive Resonanz dieser Aktion und freuen uns über weitere Besuche der Konditorei Beiglböck. Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern regionale Mehlspeisen bieten zu können und hin und wieder das Kaffeehauserlebnis ins Haus zu bringen, ist uns eine Herzensangelegenheit“, so Elisabeth Windbichler, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

2019-06-06T11:33:33

Fotos

Bildtext

Konditorei Beiglböck zu Besuch im SeneCura Kirchberg am Wechsel

Bildtext

Die Bewohner/innen freuen sich über die süßen Köstlichkeiten

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)