Der Muttertag wird im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel immer ganz besonders gefeiert. Dieses Jahr fand die Feier im festlich geschmückten Salon Kampstein statt. Die Bewohner/innen verbrachten den Nachmittag im Kreis ihrer Liebsten und genossen köstlichen Kaffee und Kuchen, während schwungvolle Volksmusik für die richtige Stimmung sorgte. Auch Vizebürgermeister Hubert Haselbacher ließ sich den gemütlichen Tag nicht entgehen und stattete dem Haus einen Besuch ab.

„Ein Hoch auf alle Mütter und Großmütter“ hieß es neulich im hauseigenen Salon Kampstein, als das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel den Ehrentag der Mütter zelebrierte. Es ist mittlerweile zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, dass zu diesem besonderen Anlass die Familien der Bewohner/innen zusammenkommen und gemeinsam den Tag verbringen. Angehörige der Seniorinnen und Senioren trugen stimmungsvolle Gedichte vor und am späteren Nachmittag klatschten und schunkelten die Gäste zu traditioneller Volksmusik, die so manchen sogar zu einem Tänzchen bewegte. „Ich habe so einen schönen Nachmittag mit meiner Familie verbracht, der Muttertag wird mir noch lange in Erinnerung bleiben“, schwärmt Margarete Müller, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Hoher Besuch
Zu diesem besonderen Anlass ließ es sich auch Vizebürgermeister Hubert Haselbacher nicht nehmen, persönlich vorbeizukommen und allen Müttern und Großmüttern duftende Rosen zu überreichen. Die illustre Runde genoss den restlichen Nachmittag bei köstlichem Kaffee und Kuchen und ließ den Muttertag bei netten Gesprächen ausklingen. „Mit dieser Veranstaltung wollten wir unseren Seniorinnen und Senioren einen unvergesslichen Tag bereiten. Alle hatten ein strahlendes Lächeln im Gesicht und freuten sich über die liebevolle Stimmung“, sagt Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.