Der Zirkus kommt in die Stadt. Was schon als Kind ein besonderes Ereignis war, sorgt auch heute noch bei dem ein oder anderen Erwachsenen für funkelnde Augen. Die Artist:innen des Zirkus Vegas wussten die Senior:innen im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel vor kurzem mit ihrer Aufführung regelrecht zu verzaubern: Ob als gelenkige Schlangenfrau oder Clown, der es liebt, die Bewohner:innen mit Späßen und lustigen Einlagen zu erheitern – die Künstler:innen überzeugten ihr Publikum mit einer unterhaltsamen Show.  

Der Zirkus bedeutet eine grandiose Show, bei der man mit offenem Mund zurückbleibt – das weiß schon jedes Kind. Genauso ging es auch den Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel, als die Artist:innen des Zirkus Vegas wieder halt im Haus machten. Es schien unglaublich, welche Verrenkungen überhaupt möglich sind, als die als Schlangenfrau bekannte Artistin das erste Kunststück aufführte. Zuerst ein Bein hinter dem Kopf, dann ein zweites und ehe man sich versah, wusste man schon gar nicht mehr wo oben und unten war. Als nächstes spazierte eine Dame in Rot über ein Seil, so elegant, als wäre es ein gemütlicher Sonntagsspaziergang. Auch der Clown, der die Seiltänzerin mit der ein oder anderen Dummheit aus dem Gleichgewicht zu bringen versuchte, scheiterte kläglich. Doch lustig anzuschauen war es allemal. „Dieser Clown ist spitze, wie kommt man nur auf solch lustige Einfälle“, schmunzelt Maria Graf, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Manege frei – viele Lacher bei Zirkusbesuch
Es war eine Show sondergleichen, die der Zirkus Vegas im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel ablieferte. Ein Auftritt, den die Bewohner:innen nicht so schnell wieder vergessen werden. „Ein echtes Spektakel mit dem uns der Zirkus Vegas beglückt hat, wirklich ganz großes Kino. Solche Kunststücke bei uns im Haus bestaunen zu dürfen ist einfach ganz etwas Besonderes“, resümiert Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.