Hoch sollen sie leben! Bei einer großen Geburtstagssause wurden all jene Bewohner/innen beglückwünscht, die in den Monaten Februar, März und April ihr Wiegenfest begangen haben. Zu diesem besonderen Anlass ließ es sich auch Gemeinderat Peter Hollendohner nicht nehmen, den Jubilarinnen und Jubilaren persönlich zu gratulieren.

Es ist immer etwas Besonderes, seinen Geburtstag zu feiern. Deswegen wurde neulich im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel ein tolles Fest zu Ehren der Geburtstagskinder der Monate Februar, März und April veranstaltet. Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, dem SeneCura-Team und ihren Familien feierten die Jubilarinnen und Jubilare ihren Ehrentag. Auch Gemeinderat Peter Hollendohner überraschte an diesem Nachmittag mit einem Besuch, um persönlich Glückwünsche und schöne Rosen zu überbringen. „Es war so schön, dass alle mit uns gemeinsam unsere Geburtstage gefeiert haben. Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche!“, schwärmt Maria Sarközi, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Lustiger Nachmittag mit Musik und Mehlspeisen
Die musikalische Untermalung des Festes kam an diesem Tag von Musiker Franz Kapfer, der mit seiner Gitarre und Ziehharmonika bekannte Volkslieder zum Besten gab und mit so manchen Gast zu einem Tänzchen bewegte. Natürlich durfte auch die traditionelle Geburtstagstorte nicht fehlen, die das SeneCura-Team extra für die Geburtstagskinder zubereitet hatte. Die köstliche Mehlspeise wurde zu Kaffee und Tee serviert. Die Seniorinnen und Senioren ließen den Nachmittag bei netten Gesprächen ausklingen. „Toll, dass wir unseren Geburtstagskindern mit der großen Feier eine Freude bereiten konnten. Für ihr neues Lebensjahr wünsche ich unseren Bewohnerinnen und Bewohnern nur das Allerbeste“, sagt Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.