Vormittag mit Musik und Gesang bringt viel Freude

Für frischen Wind im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel sorgten kürzlich die Kinder der ortsansässigen Volksschule. Die quirlige Gruppe hatte sich für den Besuch im Sozialzentrum etwas ganz Besonderes einfallen lassen und überraschte die Seniorinnen und Senioren mit selbstgebastelten Geschenken. Bei heiteren Liedern, die die Bewohner/innen gemeinsam mit den kleinen Besucherinnen und Besuchern sangen, verbrachten alle einen schönen Vormittag

Reges Treiben herrschte kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel. Für einen Vormittag besuchten die Kinder der Volksschule Kirchberg am Wechsel das Sozialzentrum und begeisterten die Seniorinnen und Senioren mit einem musikalischen Programm. Gemeinsam gab die fröhliche Gruppe ihr Gesangstalent bei bekannten Kinderliedern wie „Hoch auf dem gelben Wagen“ und „Wahre Freundschaft“ wieder. Beschwingt klatschten und schunkelten die Bewohner/innen zu den lustigen Melodien. „Es war ein wirklich schöner Vormittag mit den kleinen Gästen der Volksschule. Wir haben uns bestens amüsiert und auch viele tolle Lieder aus meiner Kindheit gesungen“, strahlt Edith Leuthner, Bewohner/in des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Glückliche Gesichter
Als besonderes Zuckerl überraschten die Kinder die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel mit schönen Glücksbringern, die die kleinen Gäste selbst gebastelt haben. Als Dankeschön für den tollen Vormittag und die netten Geschenke bekamen die Besucher/innen köstliche Süßigkeiten. Die Seniorinnen und Senioren freuen sich bereits auf die nächsten Gesangsstunden mit den Kindern. „Wir haben es sehr genossen, dass uns die Kinder der Volksschule Kirchberg am Wechsel besucht haben. Es ist wirklich schön, wenn man überall fröhliche und lachende Gesichter sieht“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.