„Hoch soll sie leben!“ hieß es vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel, als Bewohnerin Rosa Meixner ihr 95. Wiegenfest zelebrierte. Ein köstlicher Kuchen, feiner Kaffee und Geschenke durften dabei natürlich nicht fehlen und auch Vizebürgermeister Hubert Haselbacher ließ es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizukommen und unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen zu gratulieren.

Festtagsstimmung herrschte vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel, als das Team des Hauses unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen den Ehrentag von Bewohnerin Rosa Meixner feierte. Für ihren 95. Geburtstag schmückten die Mitarbeiter/innen des Hauses den Saal mit Luftballons und tischten eine leckere, selbstgebackene Torte auf, um die Seniorin gebührend zu feiern. Neben der Familie der Bewohnerin ließ es sich auch Vizebürgermeister Hubert Haselbacher nicht nehmen, das Geburtstagskind mit einem prachtvollen Blumenstrauß zu überraschen und persönlich seine Glückwünsche zu überbringen. Die Freude über die Gratulierenden stand der Jubilarin ins Gesicht geschrieben. „Es ist schön, dass so viele an mich gedacht haben und auch zu Besuch gekommen sind“, so die nun 95 Jahre alte Seniorin.

Viel Gesundheit und schöne Momente
Bewohnerin Rosa Meixner erinnerte sich zurück – an viele schöne Momente in ihrem Leben, das Großziehen ihrer Kinder, die Ehe und Urlaubserlebnisse mit Freunden. Gespannt lauschte die Runde der rüstigen Seniorin und wünschte ihr noch weitere Jahre voller wunderbarer Momente in Gesundheit. „Wir freuen uns, dass wir unserer Bewohnerin Rosa Meixner einen schönen Geburtstag bereiten konnten. Sie ist geistig und körperlich noch super in Form – das ist keine Selbstverständlichkeit und wir wünschen unserer Bewohnerin von Herzen alles Gute, viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das neue Lebensjahr“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.