Im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel standen neulich junge Besucher/innen vor der Tür: Die Schüler/innen der ortseigenen Neuen Mittelschule. Nach einem kurzen Kennenlernen verbrachten die Bewohner/innen eine schöne Zeit beim gemeinsamen Basteln und Spielen mit den Kindern. Es war ein unterhaltsamer Nachmittag für Alt und Jung.

Viel Gelächter hallte unlängst durch das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel. Grund dafür war ein Bastel- und Spielenachmittag, bei dem die Schüler/innen der Neuen Mittelschule Kirchberg am Wechsel zu Besuch kamen. Die Bewohner/innen zeigten sich sichtlich erfreut über die tolle Überraschung und bastelten im Anschluss an die Kennenlernrunde begeistert mit den Kindern. Zuerst wurden winterliche Figuren mit Bleistiften vorgezeichnet, anschließend mit Stiften bunt ausgemalt und danach ausgeschnitten. „Das Basteln mit den Kindern hat sehr viel Spaß gemacht. Sie erzählten mir ganz freudig, wie sehr sie sich schon auf Weihnachten freuen“, meint Edith Leuthner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Spiel, Spaß und Spannung
Auch lustige Brett- und Kartenspiele durften an diesem Nachmittag nicht fehlen. Bei beliebten Spielen wie „Mensch ärgere dich nicht“ oder „UNO“ wurde munter geplaudert und mit den Schülerinnen und Schülern gescherzt. Die Seniorinnen und Senioren teilten mit den Besucherinnen und Besuchern viele Geschichten und Anekdoten aus ihrem Leben und genossen das gemütliche Beisammensein in vollen Zügen. „Das Strahlen und Lachen der Kinder ist ansteckend und überträgt sich auf unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Die gemeinsamen Spielestunden machen allen Generationen großen Spaß“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.