Mahlzeit – es ist angerichtet! Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel fanden sich kürzlich erneut zu einem gemeinsamen Kochnachmittag zusammen und zauberten mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine köstliche Gemüsesuppe auf den Tisch.

Regelmäßig wird im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel gemeinsam gekocht und manch alten, traditionellen Rezepten neues Leben eingehaucht. Dieses Mal stand eine herrliche Gemüsesuppe auf dem Speiseplan. Mit Schürze und Kochlöffel ausgestattet machten sich die gut gelaunten Seniorinnen und Senioren ans Werk. Geschickt schälten und schnitten die Hobbyköchinnen und Hobbyköche allerlei Gemüse und schmeckten die duftende Brühe mit selbstgezogenen Kräutern aus dem hauseigenen Garten ab. „Es war wieder ein großartiger Nachmittag! In der Küche herrschte tolle Stimmung und die Suppe schmeckte wirklich sehr gut“, meint Edith Leuthner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel, freudig.

Entspannter Nachmittagsausklang
Zum Abschluss versammelten sich die fleißigen Köchinnen und Köche um den Tisch und genossen in gemütlicher Runde die selbstgemachte Gemüsesuppe. Dabei plauderten die fröhlichen Bewohner/innen und das SeneCura-Team noch lange und tauschten persönliche Rezepttipps aus. Die rüstige Gruppe freut sich bereits auf die nächsten gemeinsamen Kochstunden. „Unsere Seniorinnen und Senioren freuen sich jedes Mal auf die Kochnachmittage und helfen immer fleißig mit. Es ist schön zu sehen, dass es ihnen so viel Spaß bereitet“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.