Die SeneCura Sozialzentren Kirchberg am Wechsel und Ternitz freuen sich über die tatkräftige Unterstützung, die sie von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erhalten. Um sich für die tolle Arbeit zu bedanken, luden die Sozialzentren die Helfer/innen zu einem besonderen Ausflug ein. Beim Sektempfang und dem anschließenden Ausflug zur Manufaktur „Eisgreissler“ genoss die fröhliche Runde einen erlebnisreichen Tag.

Die freiwilligen Mitarbeiter/innen sind in den SeneCura Sozialzentren Kirchberg am Wechsel und Ternitz nicht mehr wegzudenken. Stets gut gelaunt und sehr bemüht nimmt sich das Team der Ehrenamtlichen viel Zeit für die Bewohner/innen und bringt Abwechslung in ihren Alltag. Um ihnen gebührend zu danken, wurden die Unterstützer/innen zu einem Tagesausflug eingeladen. Die Begrüßung fand im Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel statt, wo sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen der beiden Häuser bei einem Sektempfang kennenlernten und das Haus besichtigten. Gemeinsam ging es danach auf einen Besuch in die Eismanufaktur „Eisgreissler“ nach Krumbach. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen lernten bei einer Führung die Geschichte der Manufaktur sowie den Vorgang der Eisherstellung kennen. „Die gemeinsame Zeit mit den Seniorinnen und Senioren bereitet mir stets große Freude. Es ist schön zu wissen, dass die Arbeit so wertgeschätzt wird“, freut sich Maria Mathea, ehrenamtliche Mitarbeiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Süße Eisspezialitäten zum Abschluss
Nach der interessanten Führung hatte die Ausflugsgruppe die Gelegenheit, sich durch die verschiedenen Eissorten zu kosten. Bei kühlen Getränken saßen die freiwilligen Mitarbeiter/innen noch lange zusammen und ließen den schönen Tag bei netten Gesprächen ausklingen. „Unser ehrenamtliches Team ist ein fester Bestandteil unseres Hauses und eine große Bereicherung für alle Bewohnerinnen und Bewohner. Sie haben stets ein offenes Ohr und überlegen sich abwechslungsreiche Aktivitäten. Dafür gebührt ihnen ganz großer Dank“, erklärt Elisabeth Windbichler, Leiterin der SeneCura Sozialzentren Kirchberg am Wechsel und Ternitz, freudig.