Dem Team des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel war es ein großes Anliegen, den Müttern des Hauses einen besonderen Ehrentag zu bescheren. Im festlich geschmückten, hauseigenen Salon Kampstein wurde groß aufgetischt und frischer Kuchen serviert. Unter den Gästen war auch Vizebürgermeister Hubert Haselbacher, der die Bewohnerinnen mit einem duftenden Blumengruß überraschte.

Der Muttertag ist im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel Jahr für Jahr ein ganz besonderer Tag. Auch heuer haben sich die Mitarbeiter/innen wieder ein Rahmenprogramm überlegt, mit dem sie den Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude bereiteten. Schon am Morgen dekorierten sie eifrig den hauseigenen Salon Kampstein mit schönen Tischtüchern und frühlingshaften Blumenarrangements. Um ihre Mütter, Großmütter und Urgroßmütter gebührend hochleben zu lassen, kamen viele Angehörige zu Besuch. Bei heiteren Gesprächen wurden Geschichten von früher erzählt und schöne Erinnerungen ausgetauscht. Auch Hubert Haselbacher, Vizebürgermeister der Marktgemeinde, schaute vorbei um den Seniorinnen und Senioren eine Freude zu bereiten. Er kam nicht mit leeren Händen, sondern brachte duftende Rosen mit, die er unter den Müttern verteilte. „Das Muttertagsfest macht große Freude. Besonders schön finde ich es, dass auch meine Tochter Ernestine zu Besuch gekommen ist“, freut sich Erna Rosenberger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Kaffeejause und fröhliche Gedichte
Passend zum Anlass wurden schöne Verse und Reime vorgetragen. Die Muttertagsgedichte gefielen den Seniorinnen und Senioren besonders gut, wie der rege Beifall zeigte. Im Anschluss daran genossen die Bewohner/innen gemeinsam mit ihren Gästen eine Tasse Kaffee. Die selbstgebackene Torte mundete sehr und wurde zu frischen Säften genossen. „Der Muttertag ist jedes Jahr eine Erinnerung daran, dass gemeinsame Zeit das Wertvollstes ist. Darum freut es mich ganz besonders, dass viele Gäste gekommen sind, um zusammen mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern feiern“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.