Eine atemberaubende Reise durch die Welt der Meerestiere erlebten vor kurzem die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel, als das Team gemeinsam mit dem Hilfswerk MALTESER eine schöne Exkursion ins „Haus des Meeres“ organisierte! Dabei kamen die Tierliebhaber:innen aus dem Staunen nicht mehr heraus und konnten auch ihr Wissen über die Meerestiere erweitern. Ein spannendes Zoo-Erlebnis, bei dem es jede Menge zu entdecken gab!

Vor kurzem unternahm das SeneCura Team gemeinsam mit den Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel einen Ausflug der ganz besonderen Art – denn ein „Spaziergang durch den Atlantik“ stand am Programm! Bereits am frühen Vormittag ging es für die reiselustige Gruppe in Begleitung der Hilfsorganisation der Malteser mit dem Bus nach Wien zum „Haus des Meeres“ und die Vorfreude war riesig. Dabei gab auf insgesamt elf Ebenen eine Menge zu bestaunen und zu sehen: Von Wasserschildkröten, Haien, Quallen, Chamäleons, Schlangen, Fischen aus Süß- und Salzwasser, Vögeln, Flughunden bis hin zu verschiedenen Äffchen und Insekten! Die Bewohner:innen zeigten dabei großes Interesse und stellten wissbegierig Fragen zu den faszinierenden Meereslebewesen. „Die Welt unter Wasser ist unheimlich spannend und noch lange nicht komplett erforscht. Es war so schön zu sehen, wie sich die vielen verschiedenen Unterwassertiere verhalten – und das aus nächster Nähe! Ein unglaubliches Erlebnis“, schwärmt Tierfreundin und Bewohnerin Erna Rosenberger von der Exkursion.

Kulinarische Köstlichkeiten mit Panoramablick
Da solch eine ausgiebige Entdeckungstour natürlich auch hungrig macht, entschloss sich die Ausflugstruppe, noch einen Abstecher zum hervorragenden Rooftop-Restaurant auf der Dachterrasse zu machen. Bei fantastischem Ausblick über die Dächer Wiens genossen die Miarbeiter:innen von SeneCura und der Malteser gemeinsam mit den Senior:innen schmackhafte Wiener Schnitzel und einen saftigen Apfelstrudel zum krönenden Abschluss. In gemütlicher Runde wurde noch reichlich über die vielen Eindrücke und Erlebnisse des Tages geplaudert, während der traumhafte Ausblick bestaunt wurde. Ein Tag voller interessanter Einblicke in die inspirierende Meereswelt, der den Tierfreund:innen sicherlich noch in langer Erinnerung bleiben wird. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Bewohner:innen im „Haus des Meeres“ so viel Spaß hatten und Neues lernen konnten. Ein herzliches Dankeschön gilt dabei auch wieder den Maltesern, die unser Team großartig unterstützt haben und somit diesen wunderbaren Ausflug ermöglicht haben“, betont Elisabeth Windbichler, Hausleiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.