Einen wahren Grund zum Feiern gab es vor Kurzem im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel. Bei Kaffee, süßen Mehlspeisen und einem Gläschen Sekt wurde der halbrunde Geburtstag der Bewohnerin Maria Saközi gebührlich zelebriert. 95 Jahre wird man schließlich nicht alle Tage – dachten sich auch die geladenen Gäste und erschienen zahlreich.

Zeit zu feiern – hieß es letzte Woche im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel. Anlässlich des 95. Geburtstages der Bewohnerin Maria Saközi wurde vom SeneCura Team eine tolle Feier veranstaltet. Bei Kaffee und Kuchen sowie einem Gläschen Sekt wurde im festlich geschmückten Raum auf den besonderen Tag der Jubilarin angestoßen. Natürlich durften dabei auch die nächsten Angehörigen nicht fehlen und so waren auch die Schwester sowie die Tochter des Geburtstagskindes zur fröhlichen Fete eingeladen. „Es war ein ganz besonderer Tag für mich. Ich habe mich sehr über die wundervolle Feier gefreut und ganz besonders, dass ich meinen Geburtstag mit meinen liebsten Menschen verbringen durfte“, erzählt die 95-Jährige dankbar.

Was wäre ein Fest ohne Gäste
Den halbrunden Geburtstag von Maria Saközi ließen sich auch einige Ehrengäste nicht entgehen. Der Vizebürgermeister der Gemeinde Kirchberg am Wagram, Hubert Haselbacher, wie auch Franz Gansterer vom Bauernverein Kirchberg am Wechsel folgten der Einladung ins SeneCura Sozialzentrum der Gemeinde gerne und gratulierten der Jubilarin recht herzlich. Mit dabei hatten sie sogar einen bunten Blumenstrauß sowie einen reichlich gefüllten Geschenkekorb, den sie der Bewohnerin feierlich überreichten. „Ein Geburtstag ist bei uns im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel immer ein besonderer Tag – und ein 95. natürlich umso mehr! Es hat uns sehr gefreut, dass sich so viele liebe Gäste für diesen schönen Tag Zeit genommen haben und Frau Saközi bejubelt haben. Wir wünschen dem Geburtstagskind viel Gesundheit und Freude für ihre weiteren Lebensjahre“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel, die sich selbstverständlich ebenso den Gratulationen und Feierlichkeiten anschloss.