Voller Begeisterung genossen die BewohnerInnen der Pflegestationen Otter und Kampstein mit ihren Gästen im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel jeweils eine traditionelle Weihnachtsfeier. Das liebevoll aufbereitete Programm sorgte bei allen gleichermaßen für strahlende Augen. Weihnachtslieder, Gedichte und ein Krippenspiel der Schüler der Volksschule Kirchberg am Wechsel sowie köstliche Weihnachtsleckereien verbreiteten eine ganz besondere Weihnachtsstimmung.

In festlichem Glanz und mit feierlichem Programm präsentierte sich die Weihnachtsfeier des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel: Freudige Weihnachtsstimmung verbreitete bereits am Anfang Vizebürgermeister Hubert Haselbacher der Gemeinde Kirchberg am Wechsel, der der Feiergesellschaft beiwohnte und sich gemeinsam mit den SeniorInnen auf einen Abend voller Weihnachtstraditionen freute.

Kulinarische Köstlichkeiten
Abgerundet wurde das Programm mit einem wahren Weihnachtsschmaus – mit Leberknödelsuppe bzw. Wildcremesuppe, Saltinbocca auf Schweinsfilet, gegrillter Butterfisch oder Falafel auf Zartweizengemüse und einer weihnachtlichen Cremé Brúlee als Nachspeise wurden alle kulinarischen Wünsche der BewohnnerInnen und Gäste erfüllt. Pflegedienstleitung Elisabeth Windbichler zeigte sich von der festlichen Stimmung bei der Weihnachtsfeier besonders begeistert: „Schon in meiner Kindheit hab ich die Vorweihnachtszeit mit allen Festen und Traditionen geliebt. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Ich freue mich schon das ganze Jahr über auf die Weihnachtsfeier und heuer gab es für unsere BewohnerInnen auch einen schönen Babytierkalender sowie einen kleinen LED-Leuchtchristbaum.“

Besinnliche Zeit um Danke zu sagen
Die Weihnachtsfeier wird dieses Jahr auch genutzt, um sich bei allen Beteiligten für ihr tatkräftiges Engagement während des gesamten Jahres zu bedanken. „Wir bei SeneCura wissen die tatkräftige Unterstützung der Familien, Freunden und aller ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr zu schätzen und freuen uns jeden Tag aufs Neue über die tolle Zusammenarbeit. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr“, so Thomas Kissich, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.