Im SeneCura Kirchberg am Wechsel liegt der Weihnachtsduft in der Luft. Vor kurzem kamen Vertreter der Stadtgemeinde Neunkirchen und überbrachten den Seniorinnen und Senioren vorweihnachtliche Grüße. Aber auch der traditionelle Besuch des Heiligen Nikolaus stimmte das Haus auf das große Fest ein und brachte den Braven Geschenke.

Der Adventskranz, Christbaumkugeln und der Zimtgeruch lassen keine Zweifel: Im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel freut man sich schon auf die Weihnachtszeit. Um die Tage bis zum großen Fest etwas zu verkürzen kamen neulich ein paar Gäste zu Besuch, die den Seniorinnen und Senioren kleine Geschenke überbrachten. Den Anfang machten dabei zwei Vertreter der Stadtgemeinde Neunkirchen. Vizebürgermeister Mag. Martin Fasan und Gemeinderat Norbert Höfler schenkten jenen Bewohnerinnen und Bewohnern, die in ihrer Gemeinde geboren wurden, eine Schachtel mit Pralinen und hübsche Weihnachtssterne. „Über Süßes freue ich mich immer. Es war sehr schön, dass die Gemeinde in der Adventszeit an uns gedacht hat“, meint Eva Fürnschuss, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Süßes vom Nikolaus
Doch damit nicht genug: Auch ein gewisser Herr mit auffallend rotem Mantel und weißem Bart hat sich angekündigt. Der Nikolo mit Bischofsstab überreichte den braven Bewohnerinnen und Bewohnern ein kleines Säckchen, gefüllt mit Schokolade, Nüssen und Mandarinen. Alle waren begeistert und plauderten mit dem Heiligen Nikolaus. Dieser nahm sich natürlich gerne Zeit und blieb noch zum Kaffee. „Gerade zur Weihnachtszeit ist es schön, Gäste im Haus zu haben. So ist immer was los und die gute Laune kommt auch nicht zu kurz“, freut sich Mag. Thomas Kissich, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel, über den Trubel der letzten Tage.