Wie schon in den Jahren zuvor organisierte das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel für die Bewohner/innen des Hauses eine heitere Bummelzugfahrt durch den wunderschönen Ort. Zusammen mit ihren Angehörigen genossen die Seniorinnen und Senioren die malerische Landschaft. Zum Abschluss konnten sich die Bewohner/innen an einem köstlichen Tortenstück mit Kaffee im Wellnesshotel Molzbachhof erfreuen.

Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel zog es letzte Woche wieder ins Freie. Auch in diesem Jahr war das Interesse an dem Ausflug sehr groß, so konnte die Fahrt sogar zweimal mit je verschiedenen Gruppen stattfinden. Zusammen mit ihren Angehörigen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses, konnten die Seniorinnen und Senioren die idyllische Herbstszenerie bewundern. Für die gute Stimmung sorgten nicht nur die Bewohner/innen selbst, sondern auch das sonnige Wetter, das den Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. „Die Bummelzugfahrten finde ich immer besonders schön. Man kann sich gemütlich durch unseren wunderschönen Ort bewegen und die herrliche Landschaft genießen. Nach einem Tag an der frischen Luft und Sonne, geht es einem sofort viel besser. Ich kann die nächste Fahrt kaum erwarten“, so Karoline Binder, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchenberg am Wechsel.

Frischluft stärkt den Appetit
Endstation der Bummelzugfahrt war das Wellnesshotel Molzbachhof. Nach einer aufregenden Reise, konnte die ganze Gruppe eine köstliche Torte und einen aromatischen Kaffee genießen und den Tag bei einem entspannten Gespräch ausklingen lassen. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich immer sehr über Gruppenausflüge. Dieses Jahr gab es besonders viele Interessierte und so kamen fast die Hälfte der Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses in den Genuss dieses tollen und schönen Ausfluges“, so Mag. Thomas Kissich, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.