Die Arbeit mit Kindern und Menschen liegt dem Verein „EKIZ-PAKIMA“ besonders am Herzen – auch im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel wird dies großgeschrieben. Als Zeichen der Solidarität sammelte das SeneCura Team daher fleißig Spenden für den Verein. Die Einnahmen der Spendenaktion wurden an das Eltern-Kind-Zentrum „PAKIMA“ gespendet. PAKIMA-Leiterin Barbara Hirner bedankte sich für die rührende Geste herzlichst!

Ein Ort der Zusammenkunft und des Austausches ist sowohl für Kinder als auch für Eltern wichtig, um eine gesunde Bindung aufzubauen. Das Eltern-Kind-Zentrum in Kirchberg am Wechsel bietet Kindern und Erziehungsberechtigen die Möglichkeit, einen Ort des Wohlfühlens zu schaffen, kreative Ideen zu fördern und um Freundschaften und Beziehungen zu schließen bzw. zu vertiefen. Das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel hat sich dazu entschlossen, den Verein und dessen Tätigkeiten zu unterstützen und rief daher zu einem Spendenaufruf auf! Im Rahmen der „Solidarity Aktion“ wurden Spendengelder gesammelt und die Mitarbeiter:innen waren voller Elan und Herz bei der Sache. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Aktion Kindern und Eltern helfen und die Arbeit des PAKIMA-Vereins unterstützen können. Einrichtungen, in denen werdende Eltern und Eltern von Babys und Kleinkindern in ähnlichen Lebenssituationen einander treffen und sich austauschen und vernetzen können, sind uns eine Herzensangelegenheit. Umso größer ist die Freude über den Spendenerlös und dass die Aktion ein voller Erfolg war“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Engagement mit Herz
Die Freude über den Reinerlös von insgesamt 178 Euro, den das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel sammelte, war immens. Sichtlich gerührt nahm die Leiterin von PAKIMA, Barbara Hirner, den Spendenbetrag entgegen und hatte auch dankende Worte für das SeneCura Team übrig. „Wir sind überwältigt von dem Einsatz der Mitarbeiter:innen und sind zutiefst dankbar für das Engagement.“ „Für unser Team ist es selbstverständlich, Familien in all ihrer Unterschiedlichkeit zu stärken und zu entlasten. Daher veranstalten wir regelmäßig so genannte Solidarity Aktionen in allen SeneCura Häusern – wir sind sehr stolz auf die erfolgreiche Spendenaktion“, freut sich Elisabeth Windbichler.