Das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel veranstaltete vor kurzem ein Fest, das allen Müttern gewidmet war. Zu diesem schönen Anlass kamen die Schüler/innen der örtlichen Volksschule mit Direktorin Brigitte Fuchs und sorgten mit Gedichten und stimmungsvollen Liedern für fröhliche Gesichter. Gemeinderätin Elisabeth Dandler beschenkte die Bewohnerinnen an diesem Ehrentag mit einem Blumengruß.

Ein besonders herzliches Fest fand vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel statt: Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der örtlichen Volksschule und Gemeinderätin Elisabeth Dandler wurde die Feier ganz den Müttern im Haus gewidmet. Die Schulkinder überraschten die Bewohnerinnen mit zünftigen Liedern, die sie auf der steirischen Ziehharmonika spielten und trugen fröhliche Gedichte vor. Dabei sah man einige schmunzelnde Gesichter. Als Dankeschön für dieses tolle Programm wurden die Schüler/innen mit selbstgebastelten Schmetterlingen belohnt, die mit tollen Süßigkeiten gefüllt waren. „Es war wirklich schön, dass die Kinder zu Besuch waren. Das erinnert mich total an früher, als mir meine Kinder solche Gedichte zum Muttertag vorgetragen haben“, strahlt Eva Fürnschuss, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Ein schöner Tag im Zeichen der Mütter
Auch Gemeinderätin Elisabeth Dandler war der Einladung zu diesem tollen Fest gefolgt und brachte einen Strauß wunderschöner Blumen für die Bewohnerinnen mit. Die duftenden Rosen in den prächtigsten Farben wurden im Anschluss von den Schulkindern an die Mütter des Hauses verteilt. Alle sind sich einig: Besser hätte der Muttertag nicht gefeiert werden können. „Es freut mich, dass die Bewohnerinnen und Bewohner so viel Spaß bei der Feier hatten und sie das heitere Beisammensein mit den Kindern genossen haben. Nur zu gerne haben wir dieses Fest organisiert“, zeigt sich Mag. Thomas Kissich, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel, zufrieden über den tollen Nachmittag.