Kostüme, Konfetti und kulinarische Köstlichkeiten – im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel weiß man, wie man feiert. Vor kurzem fand dort die traditionelle Faschingsfeier für die Bewohner/innen statt, zu der zahlreiche Gäste erschienen. Live-Musik sorgte für beste Stimmung und als besonderer Höhepunkt statteten die Teilnehmer/innen des Faschingsumzugs der Gemeinde dem Haus einen Besuch ab.

Wenn Prinzessinnen mit Hexen tanzen und sich Clowns und bunte Fabelwesen herumtreiben, kann das nur eines bedeuten: Es ist Fasching! Auch im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel freut man sich über die sogenannte fünfte Jahreszeit und das alljährliche Faschingsfest, das vor kurzem wieder im Haus stattfand. Dazu versammelten sich die Bewohner/innen, die Mitarbeiter/innen und das Ehrenamt-Team allesamt farbenprächtig kostümiert, um gemeinsam im bunt geschmückten Saal des Hauses bei Tanz und Gesang zu feiern. Musikalisch begleitete Hobbymusiker Franz Kapfer mit seiner Ziehharmonika den lustigen Nachmittag, der neben bester Unterhaltung auch eine Freude für den Gaumen zu bieten hatte: Die allseits beliebten Faschingskrapfen. „Was habe ich gelacht! Die Faschingsfeier war eine Riesengaudi und wir hatten ein paar äußerst gelungene Kostüme dabei – ich freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Jahr“, schwärmt Hilda Faulhaber, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Unvergessliches Erlebnis
An diesem fröhlichen Nachmittag gab es eine ganz besondere Überraschung, die von Gemeinderat Stefan Wetzelberger eigens für die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel organisiert wurde: Die Teilnehmer/innen des alljährlichen Faschingsumzugs, der am selben Tag stattfand, kamen vorbei. Die schwungvolle Musik und das närrische Treiben des Umzugs verwandelte die Feier für alle Seniorinnen und Senioren in einen unvergesslichen Nachmittag. „Das Faschingsfest war ganz sicher ein Erlebnis, das noch lange für Gesprächsstoff im Haus sorgen wird. Das verdanken wir unter anderem unseren fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie dem Ehrenamt-Team durch die tolle Organisation und Umsetzung. Unser besonderer Dank gilt aber auch Gemeinderat Stefan Wetzelberger“, resümiert Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.