Bei sanftem Kerzenschein schmeckt jede Speise nochmal so gut. Aus dem Grund servierte die Tourismusschule Semmering den Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel ein luxuriöses 4-Gänge-Menü bei einem feinen Dinner. Ganz verzaubert waren die Senior:innen und Angehörigen von dem schönen Ambiente und den köstlichen Gerichten, die die fleißigen Schüler:innen ihnen an diesem Abend servierten.

Ab und an muss auch ein wenig Romantik ins SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel einziehen und was passt da besser als ein wundervolles Festessen im Kerzenschein? Das dachte sich auch das Team des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel und lud somit alle Bewohner:innen und ihre Familien und Freund:innen zu einem Candle-Light-Dinner, das sie gemeinsam mit der Tourismusschule Semmering organisierte. Bevor die Gäste kamen, wurden die Tische mit feinen Tischdecken, Dekoration und stimmungsvollen Kerzenarrangements gedeckt. Die Gäste warfen sich für diesen Abend besonders in Schale und nahmen schließlich im schönen Saal des Hauses Platz, wo ihnen die Schüler:innen der Tourismusschule Semmering eine Vielzahl an wohlschmeckenden Speisen servierten. Ganze vier Gänge waren in dem Candle-Light-Dinner inkludiert, wobei jedes Gericht köstlicher war als das Vorherige. „Die Schüler:innen haben das fabelhaft gemacht. Der Speisesaal hat wie ein echtes Sterne-Restaurant gewirkt und beim Essen haben sie auch wirklich an alles gedacht“, staunt Leopoldine Kriegner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Magische Momente im Kerzenschein
Lieder wie „Du bist so schön, wie am ersten Tag“ die Hobby-Musiker Franz Windbüchler auf seinem Saxofon zum Besten gab, zauberten den Senior:innen das ein oder andere Lächeln ins Gesicht und sorgten für liebevolle Momente. Die Bewohner sowie ihren Angehörigen waren begeistert und genossen die schönen Stunden in vollen Zügen. „Das Candle-Light-Dinner war wieder ein voller Erfolg. Nach langer Zeit freuten wir uns, dieses schöne Event wieder organisiert haben zu dürfen und es hat den Bewohner:innen auch sehr viel Freude bereitet“, resümiert Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.