Ein Ausflug lässt Herzen höher schlagen. Den Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel konnten vor kurzem mit einer schönen Ausfahrt Herzenswünsche erfüllt werden. Sie besuchten die Wallfahrtskirche Maria Schutz, genossen die Küche des Kirchenwirts und besuchten Reichenau an der Rax.

Im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel herrschte kürzlich große Reiselaune! Das wohlige Frühlingswetter weckte die Lust der Senior:innen die Natur zu genießen. Kurzerhand organisierte das SeneCura Team daher einen Ausflug, der sie zur Wallfahrtskirche Maria Schutz und Reichenau an der Rax führte und damit Herzenswünsche wahr werden ließ. Die Freude war groß, schnell packten die Senior:innen ihren Rucksack und machten sich bereit. „Ich freute mich sehr auf diesen Tag. Endlich wieder nach Reichenau! Ich hab dort fast meine ganze Kindheit verbracht und freu mich daher jedes Mal wieder hinzudürfen“, freut sich Erna Rosenberger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Ein Besuch bei der Wallfahrtskirche Maria Schutz
Bevor es nach Reichenau an der Rax ging, nutze die fröhliche Runde noch die Gelegenheit für einen Halt bei der Wallfahrtskirche Maria Schutz und bestaunten die wunderschöne Architektur des Gebäudes. In der Kirche nahmen die Senior:innen Platz und nahmen an der heiligen Messe teil. Im Anschluss genehmigten sie sich ein köstliches Mittagessen beim Kirchenwirt. Am Nachmittag ging es dann nach Reichenau an der Rax, wo die Bewohner:innen die wunderschöne Natur des Parks genossen und in Erinnerungen an frühere Zeiten schwelgten. Gut gelaunt spazierten sie durch den Ort und legten eine kleine Pause beim Parkcafé ein, wo sie sich süßes Eis und andere Leckereien bestellten, bevor sie wieder nach Hause fuhren. „Die Bewohner:innen kamen sichtlich glücklich vom Ausflug nach Hause. Es ist immer ein Highlight, wenn wir zur großen Fahrt ansetzen“, meint Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.