Warum alleine feiern, wenn man es auch zusammen machen kann? Das dachten sich vor kurzem auch die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel und richteten zu Ehren der Geburtstagskinder der letzten Monate eine große Fete aus. Zahlreiche Angehörige und Gäste erschienen, um gemeinsam den Ehrentag der Bewohner/innen bei Live-Musik und köstlicher Torte hochleben zu lassen. Auch Vizebürgermeister Hubert Haselbacher ließ es sich nicht nehmen, bei der schönen Feier dabei zu sein.

Hoch sollen sie leben! Im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel feiert man seit jeher gerne Feste, insbesondere dann, wenn es einen tollen Anlass gibt. Unlängst war es wieder einmal soweit und das Haus lud zu einer großen Geburtstagssause für alle Bewohner/innen, die in den Monaten Juli, August, September und Oktober geboren wurden. Gefeiert wurde mit zahlreichen Angehörigen, Gästen und dem Team des Hauses. Auch für Vizebürgermeister Hubert Haselbacher war das Quartals-Geburtstagsfest ein Pflichttermin und er überraschte die fröhliche Runde, indem er persönlich vorbeikam, um seine Glückwünsche zu überbringen. Zusammen mit Hausleiterin Elisabeth Windbichler überreichte er jedem Geburtstagskind eine prächtige Rose. „Das Haus hat uns eine großartige Feier ausgerichtet. Ich bin gerührt, wie viele Menschen an meinen Geburtstag gedacht und mir gratuliert haben“, freut sich Theresia Plank, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Beste Stimmung garantiert
Zur Feier des Tages servierten die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel erfrischende Getränke, Kaffee sowie eine herrliche Geburtstagstorte, die sich alle genüsslich schmecken ließen. Für die musikalische Untermalung des fidelen Nachmittages sorgte Hobbymusiker Franz Kapfer mit seiner Ziehharmonika. Die schwungvollen Lieder animierten so manch einen zum Mitsingen, Mitschaukeln und Mitklatschen. Die Seniorinnen und Senioren ließen den Nachmittag gemütlich im Kreis ihrer Liebsten ausklingen. „Die Geburtstagsfeier für unsere Jubilarinnen und Jubilare der letzten vier Monate war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass so viele Gäste erschienen sind und wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein schönes Geburtstagsfest bereiten konnten“, resümiert Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.